Lehrlings Wandertag Gruppenfoto

Auffi auf’n Berg – Lehrabschlussfeier 2023

 

Ein mittlerweile fixer Programmpunkt in der Lehrausbildung bei Magna ist die Lehrabschlussfeier mit Allrad-Offroad-Erlebnisfahrt am Schöckl.

Insgesamt 35 Lehrabsolventen der Magna Steyr Fahrzeugtechnik, Magna Powertrain und Magna Heavy Stamping folgten am 14. Juli 2023 der Einladung des Berufsausbildungszentrums zu diesem Event. Nach der Ehrung der Jungfacharbeiter_innen und Verteilung der Urkunden und Erfolgsprämien für gute und ausgezeichnete Erfolge ging es mit einem Reisebus direkt hinauf auf den Grazer Hausberg. Am Schöckl angelangt, hatten dann die Jungfacharbeiter_innen Gelegenheit, selbst am Steuer sich an die Grenzen der Allradtechnik heranzutasten. Aber auch für das leibliche Wohl war gesorgt: am reichlich gedeckten Buffet mit Gulaschsuppe, Brettljause sowie Kaffee und Kuchen konnten sich die Jungfacharbeiter_innen stärken, bevor wir um 17 Uhr wieder zur Rückreise aufbrachen.

Wieder ein erlebnisreicher Tag, der den Lehrabsolvent_innen bestimmt noch lange Zeit in Erinnerung bleiben wird, und der auch im nächsten Jahr als Programmpunkt für die neuen Jungfacharbeiter_innen bereits fest eingeplant ist.

 

We want to hear from you

Send us your questions, thoughts and inquiries or engage in the conversation on social media.

Related Stories

A Magna Beekeeper's Perspective

Article

Magna Doubles Down on Its Next Rebelle Rally Adventure

Releases

A Magna Beekeeper’s Backyard – and Beyond

Article

Stay connected

You can stay connected with Magna News and Stories through email alerts sent to your inbox in real time.