Lehrlingswettbewerbe 2023

Erfolge für unsere Lehrlinge bei den Lehrlingswettbewerben

Auch in diesem Jahr nahmen zahlreiche Magna-Lehrlinge an den Landeslehrlingswettbewerben teil und konnten großartige Erfolge verbuchen. Im Spätsommer fand daher im kleinen Rahmen die interne Ehrung unserer Sieger-Lehrlinge statt.

Nico-Paul Reif belegte bei den Mechatronikern den hervorragenden ersten Platz. Er wird auch bei den diesjährigen Austrian Skills vom 23. bis 25. November vertreten sein und in einem Teamwettbewerb gemeinsam mit einem Lehrling der Firma Knapp um eine weitere Siegermedaille kämpfen.

Den ebenfalls hervorragenden zweiten Platz in der KFZ-Technik erreichte Peter Vancsik. Damit qualifizierte er sich für die Teilnahme am Bundeslehrlingswettbewerb in Salzburg am 27. September, wo er sein Können mit einem dritten Platz erneut unter Beweis stellen konnte.

Weitere Stockerlplätze belegten Fabian Sykora mit dem zweiten Platz bei den Elektrotechnikern sowie Adrian-Octavian Zaldea mit dem dritten Platz bei den Zerspanungstechnikern.

Bei den Informationstechnologen konnte das Team von Lena Tscheinig und Samuel Konrad wie im Vorjahr den Sieg beim Steirischen Lehrlingshackathon in der Kategorie Experts einfahren. Wir sind gespannt, ob sie dieses Ergebnis beim Bundeslehrlingshackathon am 24. Oktober wiederholen können. Wir drücken ihnen jedenfalls fest die Daumen!

Wir bedanken uns bei allen Wettbewerbsteilnehmer_innen für ihren Einsatz und gratulieren den Sieger_innen ganz herzlich!

We want to hear from you

Send us your questions, thoughts and inquiries or engage in the conversation on social media.

Related Stories

Protecting Pollinators, Promoting Apitherapy

Article

A Magna Beekeeper's Perspective

Article

Magna Doubles Down on Its Next Rebelle Rally Adventure

Releases

Stay connected

You can stay connected with Magna News and Stories through email alerts sent to your inbox in real time.